1.) Einstellung des Nullpunktes
2.) Einstellung des Endpunktes links
3.) Einstellung des Endpunktes rechst
4.) Möglichkeit, diese Punkte per IB/Sofware anzusteuern
5.) Drehung 360? (und mehr ?)
6.) Strom abschalten als Option zu Strom anlassen
7.) Ich versteh die Berechnung der Adresswerte nicht so recht. Ne vernünftige Anleitung (evtl. im Wiki) würde helfen
Erläuterungen:
1-4: Das würde es möglich machen, den Teleskopausleger eines Mobilkrans zu steuern und wieder Punktgenau (Nullpunkt) über dem Führerhaus abzulegen. Viele weitere Anwendungen sind denkbar.
zu 5: Die derzeitige 90? Drehung reicht z.B. für den Mobilkran noch nicht aus, da durch die Zahnübersetzung zum Drehkranz das Servo mehrfache 360? Drehung durchführen muss. Hier wäre eine unendliche Drehung in Verb. mit digitalen Servos ohne mech. Anschlag notwendig (also Drehung bis man den die Taste der IB loslässt). Die Endpunktvorgabe müsste dann natürlich aufgehoben werden oder noch besser: So programmiert werden können, dass das Servo nach z.B. 3,5 Umdrehungen stoppt.
zu 6: Servo zuckt von Zeit zu Zeit ohne jegliche Last am Servohebel
Sonstiges:
Die CV-Liste ist auch sehr verwirrend, mal wird von MF-Ausgängen geredet (CV 20), dann wieder von Servoausgang (CV 11-14 & 21) und in CV 138/139 hänget an MF 1 der Servo 2 und umgekehrt...
Wäre es nicht besser, stets einheitliche Bezeichnungen zu verwenden z.B.
Servo X an Decoderausgang MF X ?
Und dann ist an MF1 der Servo 2 und umgekehrt das klingt für mich überhaupt nicht logisch.
Gruß Markus
_________________ Car-System 2 mm Magnetspur & Servoweichen (Eigenkonstr) DC07/08-SI, DC-Car Booster, CV-Progr. 580_V07.14 Antriebe: Mikromodellbau.de Intellibox-IR, Loconet Rückm., Licht & Effekte: Railux TrainController 9 Gold PC Win7 64-bit 2x3,0 Ghz, 4 GB RAM
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