+ das Bremslicht geht bei Einschalten an
+ der Motor läuft los
+ keine Bedienung möglich
- die IR Sensoren (Fototranstoren) verpolt
- der Empfänger liefert kein Signal zum Decoder
- die Adresse stimmt nicht
Mit einem 470k Widerstand am Eingang IR-Empfänger und der andere Pol gegen Masse - können die beiden Schienenanschlüsse einer Zentrale als IR-Empfänger angeschlossen werden.
So kann man probieren, ob der Decoder überhaut funktioniert.
Sollte alles anderes nicht helfen, wäre ein Versuch der Generalreset.
Durch Hauptgleisprogrammierung mit CV 59 und dem Wert 1 den Decoder in einen Herstellerzustand versetzen.
Hat er das Kommand angenommen wird es mit Bremslicht quitiert.
Von da an hört er wieder auf Adresse 1.
Es werden dann wieder der Akkutest und des Lichtsensor wieder abgefragt.
(Blinken der Scheinwerfer und des Bremeslicht)
Die kann man mit Widerständen überbrücken oder mit weiteren CV-Einstellungen wieder abschalten.
Der Reedschalteranschluß (4,7k-10k) muss aber immer zur Fahrt an + angeschlossen sein.
Ohne Anschluss macht das Auto was es will und mit - geht der Motor nicht an. Die anderen Funktionen sind aber steuerbar.
_________________ Gruss Siegmund DC-Car-WIKI Das Lexikon zu DC-Car. www.modellautobahnen.de Material für Car-Systeme www.dc-car-shop.de DC-Car seit 2005
|