Hallo Ronny
Bitte eins nach dem anderem, bis jetzt ist alles durcheinander und vermischt.
So ergibt es noch keinen Sinn. (oder ich habe es falsch verstanden.)
Ich kann nur erklären wie es funktioniert.
Jeder sucht eine bestimmt Verwendungsart aus. Es gibt immer sehr viele Möglichkeiten die alle zu gleichen Ergebnis führen.
Das richtet sich nach dem vorhanden Material
oder nach dem Ziel wie gesteuert werden soll.
Das mischen der Systeme ist nur sinnvoll, wenn man genau verstanden hat, wo die Grenzen sind.
Z.B. sind mit dem Funktionsbaustein eingschaltete Funktionen nicht mit dem DCC-Signal einer Digitalzentrale auszuschalten.
Diese Seiten werden ständig überarbeitet:
BushaltestelleAUTONOM = ohne PC2 Aufgaben sind getrennt abzuarbeiten
* stellen des Fahrwegs = Steuerung des Servos
* steuern des Busses mit Magneten oder permanten Befehlen vom Funktionsbaustein.
Das sind getrennt Aufgaben die nichts miteinander zu tun haben!
Ein Bus macht alles allein, wenn er mit dem CV-Programmer auf Busautomatik CV100=14 eingestellt wurde.
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PC-gesteuert2 Aufgaben sind abzuarbeiten
* Stellen des Fahrweges per Mausklick oder Rückmeldung
* steuern des Fahrzeugs per Mausklick oder auf Grund von Rückmeldungen.
Hier kann das DCC-Protokol mit Progset übermittelt werden
oder es werden die Befehle des Funktionsdecoder gesteuert.
Es müssen alle Befehl mit der Software ausgelöst werden.
Geschwindigkeit, Blinker, Abstandssteuerung.
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Mischbetrieb:Busautomatik durch Funktionsdecoder Schalter 5 mit dem PC an- und ausschaltbar.