Hallo Bernd, also wenn ich das recht verstehe bleiben die Busse/Fahrzeuge (CV100=14) , welche an einem in der Bushaltestelle haltenden Bus vorbei fahren sollten auf der Strasse stehen, eben weil der parkende Bus mit seinem IR diese dazu zwingt (war wohl gedacht, dass mehrere Busse welche in einer Busbucht einfahren, nicht auffahren). Ich hab das so gelöst. Parallel zwischen Bushaltestelle und Strasse habe ich etwa 8mm hoch und 3 Zentimeter lang einen Pappdeckel gesetzt (kaschiert als Mini-Baustelle). Solltest Du dann ein Problem haben wenn Dein Bus unkontrolliert auf die Strasse möchte, folgendes: Der Bus fährt aus dem Bushalt nach seiner Wartezeit kurz an und löst sofort mittels ich glaub das heisst Stoptiny einen kurzen Stopp, sagen wir 2 Sekunden auf der Hauptstrasse aus. Der Bus kann jetzt ungehindert in die Hauptstrasse.
So mal meine Idee, welche recht gut bei mir funktioniert. Es gibt noch eine zweite Möglichkeit, auch die habe ich bei mir. Ampelschaltung (anstatt Kreuzung ist ein Halt auf der Bushaltestelle und der gegengesetzte an der Strasse kurz vor der Buseinfahrt zur Hauptstrasse). Das geht bei mir so, dass der Bushalt bei der Ampelschaltung auf ca. 40 Sekunden gestellt ist, während der Strassenverkehr auf 2 Sekunden gestellt ist (trotzdem muss aber wieder die Überbrückung Minibaustelle IR Sendekontakt unterbrechen). Hier kann man auf den Busautomatikhalt verzichten, da der Bus ja durch die Ampelschaltung gestoppt wird (mal steht der Bus 10 Sekunden, mal 30 je nachdem wie die Schaltung vonstatten geht, die Strasse wird ja nur alle 40 Sekunden mal für 2 Sekunden gesperrt, das nutzt dann der Bus wieder zur Einfahrt. Gut, manchmal ist halt auf der Strasse kurz Stopp ohne Bus. Was soll´s. Soweit die bei mir eingesetzten Bushaltetricks. Aus München Servus Klaus
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